Trainieren wie die Profis0

Text Alternativtext

Fußball-Ferien-Camp in den Sommerferien

 Zum Ende der Sommerferien bieten wir erneut ein Fußball-Camp in Barsinghausen an, die Sparkassen-Fußballschule. Das professionelle Training der Lizenztrainer des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) ist vom 27. – 30. 08.2012 und für Mädchen und Jungen zwischen sieben und 14 Jahren.

Bereits vier Mal fand das Fußballcamp auf unterschiedlichen Sportplätzen in Schaumburg statt. Im letzten Jahr waren die Schaumburger Sparkassenkunden erstmalig direkt in Barsinghausen und waren total begeistert. „Wir hatten echt viel Spaß im Lehrgang, das Wetter war super, war nur kaputt als ich daheim war. Vielen lieben Dank für alles, habe eine Menge gelernt, liebe Grüße.“ so schreibt ein Teilnehmer im Gästebuch der Sparkassen-Fußballschule.

Vom Camp zum Champ

Auf dem Programm des viertägigen Lehrgangs stehen neben jeder Menge Spaß mehrere Trainingseinheiten pro Tag. Ein hohes Augenmerk wird auf die Schulung der Technik (Ballkontrolle, Dribbeln, Flanken, Torschüsse), der Taktik (Gruppen- und Individualtaktik) sowie sozialer Kompetenzen gelegt. Auch Torleute werden in diesem Lehrgang gezielt trainiert. Gespielt und geübt wird auf der Sportanlage des NFV. Ein Ort, wo auch die deutsche Nationalmannschaft sowie deutsche und europäische Top-Mannschaften immer wieder optimale Trainingsbedingungen vorfinden. Das Gelände ist mit Rasen-, Kunstrasen- und Hallenplätzen sowie einem Soccer-Court ausgestattet.

Die Unterbringung erfolgt in Doppel- oder Dreibettzimmer der NFV-Sportschule. Eine Jugend- und fitnessgerechte Vollverpflegung, auch Getränke rund um die Uhr, ist inklusive. Generell steht der Spaß im Vordergrund. Das Trainer- und Betreuerteam, welches nahezu unverändert bereits seit der Gründung der Fußballschule im Jahr 2005 dabei ist , lässt sich immer etwas Nettes einfallen, wie sie die Teilnahme an der Sparkassen-Fußballschule zu einem unvergesslichen Erlebnis machen können.

Ohne Fußballschule geht einfach nicht

Der Lehrgang zum Ende der Sommerferien ist bereits ausgebucht. In den Herbst- und Winterferien bietet der NFV weitere Lehrgänge in der Sportschule Barsinghausen an und hat noch wenige Plätze frei.

Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage groß, einen der begehrten Plätze in der Sparkassen-Fußballschule zu ergattern. Deshalb gilt einmal mehr: Wer zuerst kommt, trainiert zuerst. Wenn Du Lust auf spannende Fußballferien und ein paar unvergessliche Tag hast, dann geh gleich auf die Homepage www.nfv-fussballschule.de und melde Dich an.

 

Hinterlasse einen Kommentar