Kindermusical: Frau Holle0

Frau Holle_DIN A3.indd

Auch im Jahr 2019 schaut, der laut ARD „König des Kindermusicals“, Christian Berg wieder in seinem „Wohnzimmer“, dem Rathaussaal in Bückeburg, vorbei. Im 17. Jahr in Folge präsentiert er mit „Frau Holle – Betten machen mit Musik“ ein Musical für die ganze Familie. Am 02. November startet der Vorverkauf für beide Aufführungen.

Die Gebrüder Grimm sind für ihre zauberhaften Märchen bekannt – Christian Berg unter anderem dafür, diese Geschichten auf der Bühne Wirklichkeit werden zu lassen. Auch im Jahr 2019 beglückt er seine Fans in Hamburg und Bückeburg mit einem neuen Musical. Dieses mal hat er sich „Frau Holle – Betten machen mit Musik“ ausgesucht und bringt den Zauber von Goldmarie und „Pechmarius“ auf die Bühne des Rathaussaals in Bückeburg – als einziges Gastspiel in Deutschland! Am Samstag, dem 02. Februar verwandelt sich der Rathaussaal in Bückeburg zur Märchenlandschaft. Wie schon in den letzten Jahren beginnen die Shows von „Frau Holle – Betten machen mit Musik“ um 14 Uhr und um 17 Uhr. Natürlich gibt es wieder viel zum Lachen, Mitsingen und Staunen und auch die Fans des letztjährigen Weihnachtsmärchens „Rapunzel“ dürfen sich freuen, denn der gute Fee Rumpelröschen und das Einhorn Pummelchen sind auch wieder mit dabei! Freuen Sie sich auf Christian Bergs moderne Version des Klassikers.

Am 02. November 2018 können Sie sich die ersten Tickets sichern. Von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr stehen Jörg Nitsche und Marc-Oliver Kreft in der Kundenhalle der Sparkasse Bückeburg (Bahnhofsstr.) für Sie bereit und verkaufen die ersten Tickets. Für Kinder und Jugendliche gibt es ab 16,20 Euro Karten,  Eltern können  ab 19,30 Euro dabei sein.

Neu in diesem Jahr: Neben den besten Tickets, gibt es auch in limitierter Auflage einen speziellen Kaffeebecher für Sammler mit dem „Frau Holle-Motiv“ als Bonbon für die ersten Ticketkäufer nur an besagtem Freitag – so lange der Vorrat reicht.

Ab dem 05. November können über die Sparkassenhotline 05751/402-222 die restlichen Tickets reserviert werden. Gruppen-Ermäßigung: Bei Kindergruppen ab 10 Personen gibt es einen Preisnachlass von 2,- Euro je Ticket. Für je 10 Kinder erhält ein Betreuer eine Karte zum Kinderpreis.

Dank der Sponsoren – Fahrzeughaus Matz, VGH, Di Noto Optic und Hörakkustik, Grothe – Keramische Rohstoffe, Stadtwerke Schaumburg-Lippe, Sparkasse Schaumburg und dem Schaumburger Wochenblatt, konnten die Eintrittspreise auf einem konstanten Preisniveau gehalten werden.

„Frau Holle“ – zusammengefasst:

  • Veranstaltungstermin: 02. Februar 2019
  • Vorstellungen: 14:00 Uhr und 17:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Rathausaal Bückeburg

Kartenvorverkauf:  

  • Start am 02.11.2018
  • um 14.30 Uhr in der Sparkasse Bückeburg, Kundenhalle (bis 16.30 Uhr)
  • ab 05.11.2018 Ticket-Hotline Sparkasse Schaumburg 05722/402-222
  • Veranstalter: Event- und Organisationsservice Andreas Steuer

Hinterlasse einen Kommentar