Matthias Mühlenhoff

Bild Mühlenhoff 1200x800px

Sparkasse: Stv. Marktbereichsleiter und Gewerbekundenberater in Bad Nenndorf
Ehrenamt: Freiwillige Feuerwehr Rinteln


Die Feuerwehren sind ein entscheidender Baustein der Sicherheitsarchitektur in Schaumburg und leisten hervorragende ehrenamtliche Arbeit in oftmals kritischen Situation. Diese Leistung genießt einen besonderen Stellenwert und wird von uns finanziell unterstützt.

„Wenn andere raus rennen, rennen wir rein. Wenn bei Sturm und Starkregen alle anderen im Trockenen sitzen, pumpen wir Keller aus und räumen Straßen frei. – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tagen im Jahr. Um unserer Gemeinschaft beizutreten, sollte man schon ein wenig verrückt sein und lieben, was man tut!“ (Matthias Mühlenhoff)

Was Matthias Mühlenhoff in der Sparkasse genau macht und warum es sich lohnt, sich ehrenamtlich für die freiwillige Feuerwehr zu engagieren, erzählt er in einem kleinen Interview:


Icon_SparkasseUnternehmensportrait

Stv. Marktbereichsleiter u. Gewerbekundenberater in Bad Nenndorf

 

 


Logo FFW RintelnVereinsportrait

Freiwillige Feuerwehr Rinteln

 


Entweder – Oder – Spiel

Um unseren Kollegen näher kennen zulernen, stellt unsere charmante Kollegin Andrea Göttling von den Schaumburger Nachrichten 21 Entweder-oder-Fragen.

Dabei gibt Andrea immer genau zwei Auswahlmöglichkeiten, die möglichst gegensätzlich sind. Matthias muss dann eine schnelle Entscheidung für die Sache treffen , die ihm lieber ist. So erfahren wir ein wenig mehr über ihn und seine Vorlieben.